Persönliche Seiten

 

Mein Konsolen-Lebenslauf

Meine aktuelle Sammlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spencer's Videospiele-Seite

VOR nunmehr 17 Jahren nahm das Schicksal seinen Lauf: meine Eltern kauften mir meinen ersten Heimcomputer, weil sie der Meinung waren, dass man mit so etwas nicht früh genug anfangen kann. Neben allerlei nützlichen Dingen konnte man mit dem Computer (es war übrigens ein TI-99/4a) natürlich auch wunderbar spielen. Die Begeisterung für elektronische Spielereien habe ich mir seit diesem historischen Zeitpunkt bewahrt, ganz nach dem Motto: "Wenns Knöpfe hat und blinkt, ist es was für mich ;-)

HEUTE im Jahr 2000 haben Computerspiele nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was damals ein gutes Spiel ausmachte. Häufig wird heute nur noch Wert auf eine gute Präsentation gelegt, was bei den grafischen und akustischen Möglichkeiten der heutigen Konsolen auch nicht weiter verwundert. Die Ideenvielfalt, die früher die Spiele auf den ersten Konsolen und Heimcomputern auszeichnete, geht aber leider immer mehr verloren.

ICH möchte euch hier auf meiner Spieleseite ein paar der alten Konsolen und Computer zusammen mit Spielen, die mir damals wie heute sehr gut gefallen, vorstellen. Ausserdem gibts ein paar Infos über die Emulation der alten Geräte.

AUF der linken Seite findet ihr Links zu meiner Konsolen-Sammlung. Auf diesen Seiten stelle ich ein paar Geräte vor. Auf der rechten Seite gibts dann die Emulations-Infos zusammen mit ein paar Links, die in diesem Zusammenhang nützlich sein können.

Emulation

 

Commodore C-64

Atari VCS-2600

MB Vectrex

Sega Mega Drive

Arcade

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Hauptseite